FITOUT Property Staging

WAS IST FITOUT Property Staging?

Wir machen ihre Immobilie "fit für die Vermarktung" und helfen ihnen dabei ihr Objekt optimal zu verwerten.

 

Nicht jede Immobilie hat das Glück einen Wohlfühlfaktor zu besitzen und nicht jede Besichtigung endet in einem sofortigen Kauf- oder Mietanbot.

Im Gegenteil: Nicht jeder Verkäufer oder Vermieter hat das Glück sein Objekt in wenigen Tagen oder Wochen zu vermieten oder zu verkaufen.

Oft würde es nur eine kleinen Veränderung in der Optik und Wahrnehmung der Immobilie bedürfen und sie würde etwas ganz anderes ausstrahlen als bloß kalte Betonmauern.

 

Wir helfen ihre Immobilie zu inszenieren und so darzustellen, dass sie einen Erlebnis- und Wohlfühlwert erhält.

 

Auch mit kleinen Budgets kann man große Veränderungen in der Wahrnehmung und Optik einer Wohnung erzielen. Und dies führt meist zu einem schnelleren Verkauf und oft auch zu einem höheren Preis als erwartet.

 

Mit Fitout Property Staging bieten wir ihnen umfassende Unterstützung bei  der Vermarktung ihrer Immobilie.

 

 

 

 

 


ABLAUF EINES PROJEKTES & KOSTEN

Gemeinsam mit ihnen besichtigen wir das Objekt und besprechen vor-Ort ihre Vermarktungsziele und erstellen danach ein individuelles Konzept zur Verwertung der Immobilie innerhalb des von ihnen zur Verfügung gestellten Budgets.

 

Abhängig davon ob ein reines Marketing-Konzept gewünscht ist, oder eine Visualisierung benötigt wird oder eine ganze Wohnung gestaged, also eingerichtet und dekoriert wird, wird das Honorar individuell mit ihnen besprochen.

Als Richtwert, wenn auch das Interieur-Design geplant und organisiert wird, bewegen wir uns circa exklusive der Möbel- und Dekorationskosten bei rund € 5.-/m² zuzüglich Umsatzsteuer.

Für kleine Wohnungen unter 80m² beträgt der Preis für die Besichtigung, Beratung und Erstellung eines Vermarktungskonzeptes € 400.- zuzüglich USt.

 

 

 


REFERENZPROJEKTE

Wir haben bereits mehrere Wohnungen unserer Kunden fit für den Verkauf gemacht.

Gerne kümmern wir uns auch um ihre Wohnung.